ANGENEHM

 

Wer ist Katja

 

Nachdem Abitur in Haarlem bin ich nach Amsterdam gezogen. Dann habe ich ein Jahr in Paris gewohnt und als fille au paire gearbeitet.

Ich liebte schon als junges Mädchen die Lichtstadt Paris und das französischen leben.

Die liebe für Kunst habe ich schon von zu Hause mitbekommen. Später habe ich mich in die Kunst weiter vertieft.

Mode, Tanz und Film haben auch schon immer zu meinen Interessen gehört.

 

Bevor ich als Touristenführerin angefangen habe, arbeitete ich als selbständige Modistin und habe jedes Saison neue Hüte entworfen.

 

Kurz gesagt der roten Faden in meinem Leben war immer Schönheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist Katja als Touristenführer

 

Als ich mit dem entwerfen von Hüten aufgehört habe, wollte ich meine Sprachkenntnisse nutzen.

Ich habe einen Training für Reisebegleiter gefolgt aber es kam heraus das die Arbeit als Touristen führer mir mehr gefiel.

 

Während der Zeit die ich in Paris wohnte hatte ich gut französisch gelernt und in Amsterdam habe ich noch an der Universität studiert.

Und weil einer meiner Eltern ursprünglich deutsch ist, spreche ich auch gut deutsch.

Natürlich gehört auch english zu meinem Repertoire.

 

 Seit dem Jahr 2000 mache Stadtführungen in Amsterdam.

Ich möchte Ihnen gerne die Schönheit meiner Stadt zeigen und Sie alles von der  Geschichte erzählen. 

Die Kenntnisse und die  liebe zur Kunst kann jetzt gut gebrauchen bei meinen Führungen im Rijksmuseum.